Spenden vom Diakonieförderverein

Lübbecke. Der Förderverein der Diakonie hat in diesen Tagen erstmalig Gelder ausschütten können. An zwei der insgesamt fünf geförderten Projekte hat Werner Ruschmeier, der Vorsitzende des »Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.« kürzlich symbolisch Spendenschecks übergeben.

Förderverein der DiakonieWerner Ruschmeier (Mitte) übergab als Vorsitzender des »Freunde und Förderer der Diakonie Lübbecke e.V.« jeweils einen symbolischen Spendenscheck von je 500 Euro an Heike Diekmeyer (links) und Silvia Bösch (zweite von rechts) sowie an Birgit Rahe (ganz rechts) zur Unterstützung besonderer Projekte.

Ein Scheck im Gegenwert von 500 Euro wurde an Birgit Rahe übergeben. Sie ist Einrichtungsleiterin des Evangelischen Alten- und Pegeheims am Kirchplatz. »Ich freue mich sehr über die Spende und möchte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern damit ein Konzert des Shantychor Dümmersee  ermöglichen«. Dieses wird am Dienstag, den 8. September ab 15 Uhr in der Begegnungsstätte »Die Brücke« in der Kapitelstraße 9 in Lübbecke Auch externe Gäste seien herzlich willkommen, so Birgit Rahe. Ebenfalls 500 Euro gingen an die Matthäus Seniorenzen-rum und die benachbarte Tagespflege. Auch hier war die Freude sichtlich groß, als Heike Diekmeyer, Einrichtungsleiterin des Matthäus Seniorenzentrums und Silvia Bösch, Pflegedienstleitung der Tagespflege, den Spendenscheck entgegennahmen.

»Wir können mit dem Geld im August eine Schifffahrt über die Weser gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege unternehmen«, erklärte Heike Diekmeyer und bedankte sich ebenfalls bei allen Freunden und Förderern. Weiterhin vom Verein gefördert wurden in diesem Jahr:  600 Euro gingen an die »Brücke« (Abschlussgrillen »Urlaub von zu Hause«), 300 Euro an den Betreuungsverein (40jährige Jubiläumsfeier) und 300 Euro an die Bergheimat (Internetanschluss).Wer mehr über den Förderverein oder die Diakonie in Lübbecke erfahren will, der wird auf »www.diediakonie.de« fündig.

 

 

Panorama Verlags- und Werbegesellschaft mbH
Neue Umschau · Horst Husemöller · Alfredstr. 10 · 32312 Lübbecke · Telefon 05741 297420 · E-Mail: redaktion@neue-umschau.de